Brot-Kaiser & Goldenes Blunz'nkranzl für Hofamt Prieler

Preisträger Ab Hof Messe Wieselburg

Am Foto (v.l.): Bürgermeister Franz Jaschke, Karl Friedelt, Christine Krenn, Christian Pöcksteiner und Vizebürgermeister Peter Koch © Gemeinde Hofamt Priel

Auf der diesjährigen AB HOF Messe in Wieselburg wurden Karl Friedelt und Christian Pöcksteiner aus Hofamt Priel mit dem Brot-Kaiser und dem goldenen Blunz'nkranzl belohnt. Dazu gratulierten Bürgermeister Franz Jaschke und Vizebürgermeister Peter Koch sehr herzlich!

Die herausragende Qualität und das unvergleichliche Geschmackserlebnis der glutenfreien Brote von Karl Friedelt wurden durch die Jury mit gleich zwei Gold- und einer Silbermedaillen honoriert. Das Müslibrot glutenfrei sowie das Bierbrot glutenfrei erhielten die begehrte Goldmedaille für ihre außergewöhnliche Kreation und hervorragende Umsetzung. Zusätzlich wurde das Karottenbrot mit Saaten und Nüssen, das ebenfalls glutenfrei ist, mit der Silbermedaille ausgezeichnet.

Zusätzlich zu seinen preisgekrönten Backwaren ist Karl Friedelt auch als Autor tätig. Sein Kochbuch "Gluten - Freund oder Feind in deinem Brot!" ist auf der Gemeinde erhältlich. Das Buch bietet eine Vielzahl von glutenfreien Rezepten und Tipps für Menschen mit Zöliakie oder glutenempfindliche Personen. Auch auf seiner Homepage https://www.glutenfreimanufaktur.at/ finden sich viele interessante Informationen und Rezepte.

Christian Pöcksteiner holte das goldene Blunz'nkranzl in der Kategorie "Blutwurst deutsch-österreichische Art". Mehr dazu hier: https://www.hofamtpriel.at/1_Preis_bei_AB_HOF_Messe_Wieselburg

Die AB HOF Messe in Wieselburg ist nicht nur ein Schaufenster für hochwertige Produkte direkt von den Höfen, sondern auch eine Plattform, die den Stolz und die Tradition der österreichischen Landwirtschaft feiert. Durch seine herausragenden Leistungen hat Karl Friedelt diese Tradition mit seinen preisgekrönten Broten auf beeindruckende Weise repräsentiert.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Preisträger!

05.04.2024

Soziale Netzwerke

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter