Erste Hegeschau im Bezirk Melk ein voller Erfolg

Bürgermeister Franz Jaschke mit den Geehrten, Bürgermeisterin Rosemarie Koimüller und Bezirksjägermeister Robert Wurzer

Bürgermeister Franz Jaschke mit den Geehrten, Bürgermeisterin Rosemarie Koimüller und Bezirksjägermeister Robert Wurzer Gemeinde Hofamt Priel

Am vergangenen Wochenende fand die erste Hegeschau des Jahres im Bezirk Melk für das Jagdjahr 2023 statt, organisiert von den Hegeringen Yspertal, Hofamt Priel/Persenbeug, Nöchling/St. Oswald und Dorfstetten. Das Gemeindezentrum Hofamt Priel war Schauplatz dieser besonderen Veranstaltung, bei der auch Bürgermeister Franz Jaschke herzlich begrüßt wurde. Unter den Anwesenden dieser öffentlichen Veranstaltung befanden sich auch Bezirksjägermeister Robert Wurzer, Bürgermeisterin Rosemarie Kloimüller aus St. Oswald, die Hegeringleiter sowie zahlreiche Jägerinnen und Jäger.

Die Hegeschau bot eine hervorragende Gelegenheit, über die Bedeutung der Hegemaßnahmen für die Erhaltung der Wildbestände und die ökologische Balance zu informieren. 

Die Hegeringleiter berichteten über die Abschüsse und Vorkommnisse des letzten Jahres und Bezirksjägermeister Robert Wurzer referierte über rechtliche Änderungen sowie Öffentlichkeitsarbeit und Angebote seitens des NÖ Jagdverbandes. Auch die bevorstehenden Jagdausschusswahlen wurden thematisiert.

Zusätzlich wurden verdiente Jägerinnen und Jäger für ihren Einsatz im Naturschutz und ihre nachhaltige Nutzung der Natur geehrt.

Die Veranstaltung wurde von den Jagdhornbläsern St. Hubertus unter Hornmeister Martin Brachinger musikalisch begleitet, was zu einer festlichen Atmosphäre beitrug.

19.02.2024

Soziale Netzwerke

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter