Gold und Silber für Eva Zauner

EvaZauner

Eva Zauner aus Hofamt Priel (2. Reihe, 3. von rechts) holte bei den Österreichischen Meisterschaften zwei Medaillen. privat

Die zwölfjährige Hofamt Prielerin Eva Zauner trumpft bei den Österreichischen Meisterschaften auf.

Sie hatte dem Saisonhighlight schon entgegengefiebert – und belohnte sich bei den Österreichischen Meisterschaften der Alpinsnowboarderinnen und -snowboarder.

Besonders machte das Wettkampfwochenende zudem, dass nicht nur die Schülerinnen und Schüler die Titel ausfuhren, sondern auch die Allgemeine Klasse – und damit fuhr die Elite wie Olympiasieger Benjamin Karl auf derselben Strecke auf dem Hochficht im Mühlviertel.

Zauner trat in der U13-Klasse im Riesentorlauf und im Slalom an – und trumpfte in beiden Disziplinen auf. Am ersten Tag stand der Riesentorlauf am Programm. Nach dem ersten Durchgang lag Zauner noch 44 Hundertstelsekunden zurück, im zweiten Durchgang war sie aber eine Klasse für sich und konnte sich mit einem Vorsprung von insgesamt über einer Sekunde vor Nelly Wieser die Goldmedaille holen. Praktisch umgekehrt lief es dann beim Slalom: Zauner führte nach dem ersten Durchgang überlegen, musste dann aber Wieser den Vortritt lassen. Zauner stand mit Silber dennoch ein zweites Mal am Stockerl.

Quelle: NÖN

16.02.2024

Soziale Netzwerke

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter