Schlüsselübergabe in der Knoglgasse

Schlüsselübergabe an die neuen Bewohner

Schlüsselübergabe an die neuen Bewohner © Otto Krausam

Die NBG errichtete mit Mittel der NÖ Wohnbauförderung (bezuschusstes Förderungsdarlehen von € 1.607.056) auf dem Grundstück in 3681 Hofamt Priel, Knoglgasse 2, eine Reihenhausanlage mit 8 Reihenhäusern, in Miete mit Kaufrecht.

Die Schlüsselübergabe fand am Montag, den 13. November 2023 um 13:00 Uhr mit Frau Landtagsabgeordnete Silke Dammerer (in Vertretung von LH Johanna Mikl-Leitner) statt.

Die gesamte Reihenhausanlage wurde in Niedrigenergiebauweise samt kontrollierter Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung hergestellt. Die Beheizung und Warmwasserbereitung erfolgt mittels Luft-Wasser-Wärmepumpen. Auf den Dächern der Reihenhäuser wurden Photovoltaikanlagen mit einer Summenleistung von ca. 9,72 kWp (je Haus 1,215 kWp) für die eigene Stromerzeugung installiert.

Die Reihenhäuser wurden mit einer Wohnnutzfläche von ca. 109 m² errichtet. Jeder Einheit sind Freiflächen in Form von Terrasse und Eigengarten sowie einer Gartengerätehütte zugeordnet, im Zugangsbereich jedes Reihenhauses wurde ein weiterer Außen-Einstellraum geschaffen.

Insgesamt wurden 16 PKW-Stellplätze im Freien hergestellt, wobei jedem Reihenhaus zwei PKW-Abstellplätze zugeordnet sind. Auf Sonderwunsch und Kosten des Mieters kann jeweils ein Stellplatz mit einer Ladesteckdose für ein Elektroauto ausgestattet werden.

Hier geht's zu den noch verfügbaren Häusern:

Immobiliensuche (nbg.at) 

  • Quelle: NBG

23.11.2023

Soziale Netzwerke

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter