2. Hofamt Prieler Weihnachtsmarkt

Veröffentlichungsdatum06.12.2011Lesedauer1 MinuteKategorienGemeinde
222644171_ci1132589[300987].jpg

Am 2. Adventwochenende fand der zweite Hofamt Prieler Weihnachtsmarkt statt.

Eine besondere Attraktion ist die von Bürgermeister Friedrich Buchberger angeschaffte Weihnachtskrippe. Mit einer Adventandacht mit Pfarrer Mag. Jan Skrzypek umrahmt vom Jugendchor unter der Leitung von Veronika Eder und der Segnung der neuen Krippe wurde der heurige Weihnachtsmarkt eröffnet.

Bei der Hobbykunstausstellung konnten verschiedene Kunstwerke aus Stoff, Holz, Keramik oder auch Schmuck und Düfte bestaunt werden. Im Freien präsentierte die örtliche Jägerschaft Wildspezialitäten und auch Christbäume konnten erworben werden. Der Dorferneuerungsverein und die bäuerlichen Direktvermarkter sorgten für das leibliche Wohl.

Am Samstagabend reiste der Nikolaus mit der Pferdekutsche an und beschenkte die Kinder mit kleinen Aufmerksamkeiten. Natürlich durften auch die Krampusse nicht fehlen, die heuer besonders niedlich waren.

Auch am Sonntag herrschte noch reges Treiben am Weihnachtsmarkt.

Fotos finden Sie in der Fotogalerie