
am Foto (v.l): GR Ingrid Fasching, Vizebürgermeister Peter Koch, GGR Martha Jaidhauser, GR Richard Sifkovits, GR Raphael Aistleitner, GR Kerstin Pichler und Bürgermeister Franz Jaschke mit den Vertretern der Vereine und den teilnehmenden Kindern
Ingrid Kitzberger
Am Freitag, den 8. August, fanden auf der Sportanlage Viehtrift die diesjährigen Hofamt Prieler Ferienspiele statt. Bei strahlendem Sommerwetter kamen zahlreiche Kinder zusammen, um einen abwechslungsreichen Nachmittag zu erleben.
Von 14 bis 17 Uhr konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verschiedene Sportarten ausprobieren: Fußball, Stockschießen, Beachvolleyball und Tennis standen auf dem Programm – für Abwechslung war also gesorgt. Für die Jüngsten war die große Hüpfburg der Hit: ausgelassenes Springen, viel Gelächter und strahlende Gesichter.
Wie jedes Jahr gab es den beliebten Stempelpass. Wer alle vier Stationen meisterte, durfte einen Holzpokal bemalen und sich ein Eis abholen. Beim Tennis gab’s zusätzlich Medaillen und Muffins. Für Erfrischung und Stärkung sorgten Getränke- und Essensgutscheine der Gemeinde. Die Stationen wurden von engagierten Mitgliedern des USV Hofamt Priel und des ASKÖ TC Hofamt Priel betreut – ein schönes Beispiel für gelebten Zusammenhalt.
Die Organisation lag diesmal beim Jugendgemeinderat Raphael Aistleitner und weiteren Gemeinderäten. So lief alles reibungslos ab. Bürgermeister Franz Jaschke bedankte sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern.
Die Ferienspiele 2025 waren wieder ein voller Erfolg – mit viel Sport, Miteinander und schönen Momenten, die sicher noch lange in Erinnerung bleiben.
Zu den Fotos: Ferienspiele 2025 (c) Ingrid Kitzberger