Stop Littering - Das war der Frühjahrsputz 2024

stop littering

Am Foto (v.l.): Bgm. Franz Jaschke und Umweltgemeinderat Alois Schinagl mit den fleißigen Helfern © Gemeinde Hofamt Priel

Über 30 engagierte Bürgerinnen und Bürger haben sich am Samstag, den 23. März 2024 an der Gemeindesäuberungsaktion in Hofamt Priel beteiligt, um ein Zeichen gegen die Vermüllung unserer Umwelt zu setzen. Organisiert wurde die Aktion vom Umweltgemeinderat Alois Schinagl.

Mit Greifern, Müllsäcken und Handschuhen bewaffnet zogen die Freiwilligen durch die Straßen und Grünflächen, um Abfall und Unrat zu beseitigen. Von Zigarettenstummeln bis hin zu Plastikverpackungen wurde jede Art von Müll eingesammelt, um die Gemeinde von Verschmutzung zu befreien.

"Es ist erfreulich zu sehen, wie viele Menschen sich heute für unsere Umwelt engagiert haben", sagte Alois Schinagl, der die Aktion initiierte. "Es ist wichtig, dass wir alle Verantwortung übernehmen und unseren Beitrag zum Schutz unserer Natur leisten."

Als Belohnung für ihren Einsatz gab es im Anschluss für alle Helferinnen und Helfer Würstel und Getränke am Bauhof, wo sie sich stärken und miteinander austauschen konnten.

Die Gemeinde Hofamt Priel bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmenden für ihren Einsatz und lädt dazu ein, auch weiterhin gemeinsam für eine saubere und lebenswerte Umwelt einzustehen.

04.04.2024

Soziale Netzwerke

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter